Fortschritt wird gemacht

Ich weiß, ich weiß: Eine ganze Weile war ich ganz schön still, aber nach ein paar krankheitsbedingten Verzögerungen und einer Menge Arbeit bin ich endlich dabei, mein Abenteuerprojekt auf die Zielgerade zu bringen – nach einer neuen Runde Spieltests, die in den nächsten Tagen beginnen.

Wenn ich nach so langer Zeit den Scrivener anwerfe und mir den Text noch einmal anschaue, fallen mir an so vielen Stellen ganz neue Zusammenhänge und Entdeckungen auf, die so viel Sinn für das Abenteuer ergeben, wenn Spielende sie auch für sich entdecken würden – wie um alles in der Welt konnte es sein, dass mir das nicht gleich aufgefallen war und ich die neuen Entdeckungen erst jetzt einbaue?

Den ganzen Kram einfach mal liegen zu lassen und Monate später wieder einen neuen Blick darauf zu werfen – das ist ist ein Privileg, das man sich wohl nur als Hobbyist leisten kann und es ist ein mächtiges Privileg.

Ohne Atempausen geht es bei mir ganz sicher nicht besser, aber ich freue mich auch sehr darauf, dieses Projekt abzuschließen – ich habe schon ein paar Ideen für die Zeit danach und es wird ganz sicher nicht wieder fast vollständig unterirdisch angesiedelt sein. Meine Phantasie braucht mehr Tageslicht!

Wie dem auch sei: Es geht voran!

Schreibe einen Kommentar